Anita und Dieter Schaare, Bruchhausen-Vilsen

Gartenbeschreibung:

Von einem Garten war 1974 als wir das fast 4000 qm große, ehemalige Bauernhofgrundstück ansahen, nichts zu sehen. Nur Wiese, 1,50 m hohe Brennnesseln, Unkraut und hohe alte Obstbäume. Eingerahmt von verwilderten hohen Weißdorn und Buchenhecken. 3 Jahrzehnte wurde das Grundstück von uns als Wochenend-Domizil genutzt. Inzwischen entstanden Saunahaus und Schwimmbad. Das Grundstück wurde von uns nach und nach zu einem Bauerngarten gestaltet. 1994 wurde das alte Backhaus restauriert, 2003 wurde dann unser heutiges Wohnhaus erbaut. Ab 2004 begann verstärkt die Gartengestaltung, Wegebau, Buchs als Hecke und Kugel, Rosen, Rhodos, Hortensien und diverse Sitzecken. Immer neue Ideen lassen den Garten für uns, hoffentlich auch für unsere Besucher, noch schöner werden.

 

Eintritt 2 Euro, Pflanzenabgabe ist nicht möglich.

 

Telefonkontakt: 0 42 47 - 97 11 91

 

Termine:

16.06.

30.06.

 

jeweils 14 bis 19 Uhr

 

und nach telefonischer Vereinbarung.

 

Adresse:

Müggenburg 12

27305 Bruchh.-Vilsen

(OT Weseloh)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gartentour Mittelweser e.V. 2016 - 2019

Ihre Ansprechpartner:

Vorsitzender

Florian Elsner

Hauptstraße 44

27318 Hoyerhagen

 

stellv. Vorsitzende

Waltraud Elsner

Hauptstraße 44

27318 Hoyerhagen

 

Schatzmeisterin

Elke Bruns

Memser Kirchweg 67

27318 Hoyerhagen

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0) 42 51 - 34 78

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.